Amann Mettler Garn Seraflex 130 Meter
Hochelastisch und vielseitig einsetzbar: Mit dem Nähfaden Seraflex kaufen Sie genau das richtige Garn für alle dehnbaren Stoffe. Das Geheimnis ist seine besondere Zusammensetzung: Der innovative Rohstoff PTT (mit 37% Biopolymer aus nachwachsenden Rohstoffen) erlaubt es dem Nähgarn, sich bis zu 65% zu dehnen. PTTs zeichnen sich aus durch ihre Elastizität, den weichen Griff, Vergilbungsbeständigkeit, extreme Belastbarkeit sowie ein ausgezeichnetes Dehnungs- und Rücksprungvermögen und eine gute Knitterbeständgkeit.
Amann empfiehlt, den Nähfaden ausschließlich für Geradstiche zu verwenden - als Nadel- und Unterfaden und mit möglichst lockerer Fadenspannung kommt seine volle elastische Wirkung zum Tragen. Auf diese Weise erreicht Seraflex sogar eine doppelt so hohe Nähelastizität im Vergleich zu herkömmlichen Nähgarnen.
Dank der äußerst elastischen Eigenschaften ist Seraflex sehr vielseitig einsetzbar und auch über Bekleidung hinaus sehr praktisch. Ob als Nähgarn für Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, für Sportswear und Outdoor sowie für Wäsche und Lingerie: Seraflex meistert jede Herausforderung!
Anwendungshinweise:
-
Seraflex sollte sowohl als Nadel- als auch als Spulenfaden eingesetzt werden. Einstellungen der Fadenspannung möglichst lose.
- Auch die Unterfadenspule sollte mit möglichst geringer Fadenspannung bewickelt werden, um ein vorheriges Ausdehnen des Fadens zu vermeiden.
Produkteigenschaften:
- 100% PTT (Polytrimethylenterephthalat)
- Hochelastisch (65% Dehnung)
- Empfohlene Nadel: Universalnadel Nm 70-80
- Lauflänge 130 Meter
- 36 Farben
- Waschbar bis zu 60 Grad.
Es gibt noch keine Bewertungen.